NaturTiere

Meeresbewohner – Quiz – 10 erstaunliche Tatsachen

Meeresbewohner - Quiz - 10 erstaunliche Tatsachen - https://quizzy.at/wp-content/uploads/2021/09/clownfish-ctenochaetus-tominiensis-blue-malawi-cichlids-swimming-near-coral-duncan.jpg - quizzy.at

Nur ein kleiner Teil der Pflanzen- und Tierwelt der Meere ist erforscht.
Aber trotzdem haben wir schon viel Unglaubliches entdeckt.
Einige Tiere sehen aus, als kämen sie von einem anderen Planeten.
In diesem Quiz erfährst du sicher einige Dinge, die du bis jetzt noch nicht gewusst hast. (…außer du bist ziemlich gut in Biologie.)
Vielleicht motiviert dich dieses Meeresbewohner – Quiz ja auch, dich noch ein bisschen mehr mit der geheimnisvollen, unerforschten Welt der Ozeane zu beschäftigen.
Und mach dir keine Gedanken, wenn du beim ersten Mal noch nicht so viele Fragen richtig beantwortet hast – teile das Quiz mit deinen Freunden und warte einmal ab, wie viel die richtig haben!

0%
Meeresbewohner - Quiz - 10 erstaunliche Tatsachen - https://quizzy.at/wp-content/uploads/2021/09/clownfish-ctenochaetus-tominiensis-blue-malawi-cichlids-swimming-near-coral-duncan.jpg - quizzy.at

1 / 10

1. Was ist eine Portugiesische Galeere?

2 / 10

2. Was sind Schlammspringer?

3 / 10

3. Woher hat der Schützenfisch seinen Namen?

4 / 10

4. Was sind Tiefsee-Anglerfische?

5 / 10

5. Müssen Delphine trinken?

6 / 10

6. Was ist eine Seefledermaus?

7 / 10

7. Was ist eine Seemaus?

8 / 10

8. Was ist ein Steinfisch?

9 / 10

9. Was ist ein Schiffshalterfisch?

10 / 10

10.

Von alle Pinguinen (sogar von allen Vögeln) kann der Kaiserpinguin am tiefsten tauchen.
Bis zu welcher Tiefe schafft er es?

Deine Punktzahl ist

Die durchschnittliche Punktezahl ist 56%

0%

Wie schwer war es?

Das könnte dich auch interessieren
NaturTiere

Elefanten-Unterschiede: Kennst du sie?

Natur

14 Fragen zum Weltall

NaturTiereTipp

Vorsicht, giftig - das Quiz über giftige Tiere